HKD-Sportler mit ihrer Urkunde zum 2. DAN

Am 04. 06. 2023 nahmen vier Sportler:innen der Kampfkunstschule FC Blau-Weiß Embken an einer Hapkido Dan-Prüfung in Eschweiler teil.
Großmeister Josef Römers (7. Dan HKD) nahm die umfangreiche Prüfung mit den Großmeistern Marcel Bassiner (6. Dan HKD) und Helmut Lemmen (5. Dan HKD) ab.
Die Teilnehmer:innen durchliefen ein anspruchsvolles Prüfungsprogramm, welches Selbstverteidigung, Basis-Techniken und diverse Waffenhandhabungen vorsah.
Die Theorie musste in der Praxis detailliert umgesetzt werden.
Außerdem konnten die Sportler:innen ihre Fähigkeiten in der Fallschule, dem Kernstück des Hapkidos, unter Beweis stellen.
Zum Abschluss wurden Schriftzeichen des koreanischen Alphabets (Hangul) mit dem Schwert demonstriert und Bruchtests durchgeführt.
Mit Bravour bestanden Jennifer Flimm, Jan Biller, Sven Biller und Martin Lüdorf den 2. Dan Hapkido.
Trainer Detlef Fischer (4. Dan HKD) sowie die Prüfer waren sehr zufrieden mit der Leistung aller Teilnehmer:innen.

Es gratuliert ganz herzlich der gesamte Vorstand!