Am 02.05.2026 haben 13 hochmotivierte Sportlerinnen und Sportler vom FC Blau-Weiß Embken die erste Kup-Prüfung diesen Jahres abgelegt und erfolgreich ihren nächst höheren Gurt errungen.

Gegenstand der Prüfung war neben allgemeinen Grundschultechniken, außerdem Formen, Partnerübungen, Selbstverteidigung, sowie der abschließende Bruchtest für die höheren Farbgurte.

Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, von Gelb- bis Rot-Gurt, ihr Können in jeder Disziplin unter Beweis stellen konnten, wurde allen letztlich eine Urkunde verliehen.

Die Prüfung wurde von Großmeister Franz-Peter Erberich (9. Dan Taekwondo) abgenommen, welcher mit der erbrachten Leistung der Prüflinge sehr zufrieden war.

Es gratuliert das gesamte Trainerteam und der Abteilungsvorstand!