Taekwondopruefung 2022 03 26

Nach vielen Wochen der Vorbereitung war es endlich so weit: Die erste Taekwondo Prüfung des Jahres 2022 fand heute, am 26.3., endlich statt.

12 motivierte Schülerinnen und Schüler stellten sich der Prüfung, die von DTU Prüfer Detlef Fischer (5. Dan) geleitet wurde.

Geprüft wurden die Bereiche Grundschultechniken, Formen, Partnerübungen ohne und mit Kontakt, Selbstverteidigung und Theorie.

Nachdem alle Disziplinen mit guten Leistungen gezeigt wurden, konnten endlich die Urkunden und die langersehnten neuen Gürtel überreicht werden.

Der Abteilungsvorstand und das Trainerteam gratulieren herzlich.

Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Trainerteam und den Assistenztrainerinnen Anna Salentin, Pauline Joopen, Carolin Cremer und Michelle Gerards für die Unterstützung während der Vorbereitungsphase.